Re: Fragen zu make release

From: Oskar Eyb <oskar-freebsd(at)eyb.de>
Date: Wed, 26 May 2004 11:21:51 +0200

On Tue, May 25, 2004 at 01:19:22PM +0200, Bernd Walter wrote:

> SetAttr sind die Filerechte - die ändern sich eigendlich selten.
> Aber cvs setzt die nach etwas anderen Regeln als cvsup.
> Keine Ahnung wie cvsup-mirror die setzt - man kann im cvsupfile darauf
> Einfluß nehmen.

> Im Prinzip läuft alles nach Plan.
> Für SetAttrs wird auch nichts zusätzliches Übertragen, die Filerechte
> werde so oder so transportiert.

Welche Art von Filerechte ändern sich da? An der System UID / GUID
(cvsup-mirror user/group) hat sich nichts verändert.

> Lediglich deine lokale Platte wird etwas beansprucht um die neu zu
> setzen.

Das prozedere dauert halt ziemlich lange, daher interessierte mich, wie
sich das umgehen lässt.

 "man kann im cvsupfile darauf Einfluß nehmen." also 'man cvsup'

Der make release- Prozess ist gestern Nacht fertig geworden.

Von dem mit

mkisofs -b floppies/boot.flp -c floppies/boot.catalog -J -o \
        /var/release/R/disc1.iso -r -T /var/release/R/cdrom/disc1

erstellten CD-ROM habe ich erfolgreich installieren können. Die
ports/packages sind halt nicht vorhanden, aber auch die noch selbst zu
bauen geht dann zu weit;)

Wie ich grad sehe gibt es auch fürs CD-ROM erstellen ein Script:
   release/i386/mkisoimages.sh

Oskar