FreeBSD als AP und Windows XP im WLAN

From: Martin Hasenbein <list-freebsd(at)lists.42x.org>
Date: Wed, 26 May 2004 10:26:59 +0200

Moin,

ich habe bei mir daheim ein kleines Problem mit WLAN. Ich habe,
wie es im FreeBSD-Handbuch steht, meine FreeBSD-Workstation zu
einem Access Point umgebaut. Der funktioniert auch tadellos,
wenn ich mit einem Laptop, auf dem FreeBSD laeuft, darauf zu-
greife. Sowohl die Bridge, als auch WEP und IPsec funktionieren.
Wenn ich aber nun mit einem Laptop, auf dem Windows XP laeuft,
darauf zugreifen moechte, dann bekomme ich keinen Conenct.
Ich kann in den Einstellungen das WLAN sehen, ich hab auch die
richtige Geschwindigkeit und den richtigen Channel eingestellt.
Ich hab es mit und ohne Wep, mit und ohne DHCP versucht, aber
nicht hat zu einem Erfolg gefuehrt.
Hat jemand von Euch schon aehnliche Erfahrungen gemacht, oder
kann mir Tips geben, wo ich vielleicht noch schauen kann?!
Ich habe auch bereits viele Seiten auf Google durchstoebert und
die Kurzanleitung zu der WLAN-Karte (Dell TrueMobile 1300) auf
dem fraglichen Laptop durchgelesen, aber nuescht ....

Vielen Dank!

Ciao,
  -Martin.

--
Martin Hasenbein     |    Volkartstr. 55    |     D-80636 Muenchen
fon: +49 89 12163761 | fax: +49 89 12163763 | gsm: +49 175 2255715