Re: Einstieg warum ?=

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 26 May 2004 10:21:22 +0200 (CEST)

Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch> wrote:
> Da gibt es ein Problem: Auf dem SunRay Server läuft kein Linux
> (zumindest im Moment nicht) und bekanntlich ist ein kommerzielles
> Unix böse. ;-)

Ich glaube nicht, daß irgendwer ein kommerzielles UNIX-
System für böse gehalten hätte. Es war wohl eher nur
reine Planlosigkeit.

> Das stimmt nur bedingt. Halbwegs flexible Mitarbeiter sind
> durchaus in der Lage, mit einem nicht-Windows OS zu arbeiten.

Ja, aber leider bestehen die meisten Firmen nicht aus-
schließlich aus halbwegs flexiblen Mitarbeitern. In einer
Firma mit 500 Mitarbeitern mögen sich vielleicht 90% ohne
größere Probleme umstellen. Aber die restlichen 10% bean-
spruchen 90% der Zeit des internen Supports.

Darunter sind sowohl Leute, die tatsächlich kognitive Pro-
bleme damit haben, etwas anderes als das zu benutzen, an
das sie sich jahrelang gewöhnt haben, als auch Leute, die
einfach nicht _wollen_.

PS: Sollten wir den Thread nicht mal nach -chat umleiten?

"Emacs ist für mich kein Editor. Für mich ist das genau das gleiche, als
wenn ich nach einem Fahrrad (für die Sonntagbrötchen) frage und einen
pangalaktischen Raumkreuzer mit 10 km Gesamtlänge bekomme. Ich weiß nicht,
was ich damit soll." -- Frank Klemm, de.comp.os.unix.discussion