Re: Fragen zu make release

From: Oskar Eyb <oskar-freebsd(at)eyb.de>
Date: Mon, 24 May 2004 18:41:36 +0200

On Fri, May 21, 2004 at 07:17:30AM +0200, Andreas Braukmann wrote:

> In der 3-current und 4-current Zeit habe ich recht haeufig
> eigene / angepasste Releases fuer Kunden und eigene Zwecke
> gebaut. (Inzwischen mach ich das nicht mehr; der Prozess
> ist mir zu aufwendig und der Nutzen aufgrund hoher verfueg-
> barer Bandbreiten zu den Snapshot-Servern; hoher CPU und I/O-
> Leistung auf den "Ziel-Servern" etc. zu gering.)

Wenn Du mir sagen kannst, wo man den Stable-Zweig von 5.2 herbekommt,
wäre das für mich auch in Ordnung und ich müsste ihn nicht lokal
erzeugen. Wobei - der Lerneffekt macht das auch wieder wett :)

auf snapshots.jp.freebsd.org finde ich nur "Latest 4-stable
distribution" und "Latest 5-current distribution". Ich möchte aber ein
5.2 release mit aktuellen patches (also 5.2.1-STABLE, nehm ich an, was
dann im FreeBSD-slang RELENG_5_2 bedeutet.

> [...]
> vermeiden konnte, in dem man an passender Stelle einen pas-
> send ausgecheckten Source-Tree hinterlegte. Der Checkout wur-
> de dann durch einen Kopiervorgang ersetzt (mit cpdup deutlich
> schneller als ein cvs co ...). Wahrscheinlich kann man es
> auch so hinbiegen, dass die ein bestimmter src-Tree direkt
> verwendet wird. (Ganz ohne cvs co oder cpdup)

> Ich kann mich aber auch gut erinnern, dass ich damals einige
> Zeit die Makefiles fuers "release" sehr intensiv studiert hat-
> te und den einen oder anderen lokalen Patch vorgenommen hatte.

So weit soll der Aufwand meinerseits nicht gehen.

> -Andreas

Oskar