Re: Fragen zu make release

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 24 May 2004 20:04:38 +0200

On 05/24/04 18:41:36 +0200 Oskar Eyb wrote:

> Wenn Du mir sagen kannst, wo man den Stable-Zweig von 5.2 herbekommt,
> wäre das für mich auch in Ordnung und ich müsste ihn nicht lokal
> erzeugen.

RELENG_5_2 gibt es beim cvsup-Server Deiner Wahl. Wenn die
Zielserver es performancemaessig hergeben, wuerde ich ein
RELEASE-5.2.1 installieren und dann per cvsup/buildworld auf
RELENG_5_2 updaten. Fuer den Fall, dass die Zielserver keine
Verbindung zum Internet haben, kann man die ausgecheckten
Quellen auch per Datentraeger transportieren (gleiches gilt
fuer /usr/obj ... sofern man die Identitaet der Pfade auf
Build- und Zielmaschine sicherstellen kann).
Das ist selbst bei mehr als einem Server recht unproblematisch
machbar.

> Wobei - der Lerneffekt macht das auch wieder wett :)

Das ist ein Widerspruch zu Deiner Aussage weiter unten ;-)

> So weit soll der Aufwand meinerseits nicht gehen.

> auf snapshots.jp.freebsd.org finde ich nur "Latest 4-stable
> distribution" und "Latest 5-current distribution". Ich möchte aber ein
> 5.2 release mit aktuellen patches (also 5.2.1-STABLE, nehm ich an, was
> dann im FreeBSD-slang RELENG_5_2 bedeutet.

Exakt. Dafuer gibt es aber keine regelmaessigen Snapshots.

-Andreas