Re: Java-Programm zeigt nicht vorhandenen Verzeichnisinhalt

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Thu, 20 May 2004 23:39:29 +0200

Hallo,

Karsten Radusch schrieb:

> das dachte ich auch nachdem ich die Mail gesendet hatte.

Aber das Charset müßte noch etwas überarbeitet werden ;-)

> Man koennte also sagen Linux-Programme laufen nur unter Linux,
> auch wenn sie unter FreeBSD laufen :-)

Aber an bestimmten Stellen können die ausbrechen. So gibt es z.B.
/usr/compat/linux/home nicht. Wenn jetzt ein Linux-Programm /home
haben will, bekommt es das in Wirklichkeit als /home aus dem ganz
normalen FreeBSD-Root. Ich denke mal, daß die Linux-Compat ein
etwas komplizierteres Werk ist, welches Linux-Programm wann und was
unter welchen Unterständen zu sehen bekommt. Oder auch nicht...

> Das werde ich demnaechst mal machen. Als ich damals das jdk
> installierte gab es die Java-Plattformunabhaengigkeit nur fuer
> Solaris, Windows und Linux ;-)

Ah, noch ein Alt-Fall ;-) Aber heute sind wir da ja schon ein
Stückchen weiter.

Gruß,
Patrick