Problem mit DNS und DynDNS

From: Arvid Warnecke <arvid(at)nostalgix.org>
Date: Tue, 11 May 2004 17:00:07 +0200

Moin,

ein weiteres kleines Problem treibt mich seit zwei Tagen zur
Verzweifelung:
Ich habe meinem Rechner einen Namen von dyndns gegeben und seit diesem
Tag habe ich Probleme mit verschiedenen Domain-Namen.
Angefangen hat es damit, dass ich bei freshmeat.net auf
http://freshmeat.net.homeunix.net gelandet bin.
Nach ein wenig Leserei habe ich den Eintrag "option ndots:2" aus meiner
resolv.conf gestrichen, so dass sie nun wie folgt aussieht:

nameserver 194.25.2.129
lookup file bind

Da mir die Antworten des Nameservers etwas langsam erschienen habe ich
wahllos einen anderen gewählt, z.B. auf .131 endend. Nun landete ich
aber z.B. nicht mehr bei www.glftpd.org, sondern bei
www.glftpd.org.homeunix.net. Was es nicht gibt.
Ich frage mich, warum so etwas passiert. Die Domain homeunix.net muss ja
aus meiner rc.conf kommen, nur sollte die doch da gar nicht weiter
interessant sein.

Kann mir jemand sagen, wo ich da genau auf dem Schlauch stehe?

Vielen Dank,
Arvid

--
[ Arvid Warnecke ] [ An der Untertrave 78 ] [ 23552 Lübeck ]
[ http://www.nostalgix.org ] [ IRC/OPN-Username: madhatter ]