Re: Probleme mit hosts.allow

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 11 May 2004 05:46:07 +0200

Moin,

On 05/10/04 21:42:30 +0200 Arvid Warnecke wrote:

> Die glftpd ist nicht dynamisch. Und das dürfte das Problem daran sein.
> Denn glftpd gibt es nur für Linux

aeeehm. Wenn es den nur fuer Linux gibt, warum kann man ihn
dann fuer Solaris, FreeBSD 3 und 4 sowie AIX von www.glftpd.org
herunterladen?

> und das wird scheinbar auch nur in die
> entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Danach tauscht man dann ein paar
> Binaries aus und gut (soll sein).

boese. boese. Allein diese Beschreibung veranlasst mich, dass
Binary-Paket fuer FreeBSD *nicht* herunterzuladen und infolge-
dessen auch *nicht* auszuprobieren.
Und was soll man von einer Software fuer "public services" hal-
ten, die im Februar 2002 zuletzt aktualisiert wurde und zudem
ausschliesslich als Binary verfuegbar ist?

> Jedenfalls habe ich nun erstmal den Eintrag in der inetd geändert und
> starte glftpd direkt und nicht mehr über tcpd.

Ich persoenlich wuerde Dir empfehlen, die inetd nocheinmal zu
aendern; ... zum Reaktivieren des ftpd aus dem Basissystem.

Was kann glftpd, was andere ftpds (insbesondere der aus dem
Basissystem oder lukeftpd) nicht koennen?

-Andreas