Re: Probleme mit hosts.allow

From: Arvid Warnecke <arvid(at)nostalgix.org>
Date: Mon, 10 May 2004 21:42:30 +0200

On Mon, May 10, 2004 at 10:40:16AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Startest Du den glftpd per inetd, oder stand-alone? Wenn
> ersteres, hast Du den inetd dann mit der Option -w laufen?
> Wenn letzteres, bist Du dann sicher, daß der glftpd gegen
> die libwrap gelinkt wurde? (ldd verrät das.)

Die glftpd ist nicht dynamisch. Und das dürfte das Problem daran sein.
Denn glftpd gibt es nur für Linux und das wird scheinbar auch nur in die
entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Danach tauscht man dann ein paar
Binaries aus und gut (soll sein).

Jedenfalls habe ich nun erstmal den Eintrag in der inetd geändert und
starte glftpd direkt und nicht mehr über tcpd.
Der Zusammenhang ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Die
Alternative ohne tcpd habe ich dann noch irgendwo in der Doku zu glftpd
gefunden.
Nun funktioniert auch der Zugriff auf den Server von ausserhalb.

Gruß,
Arvid

--
[ Arvid Warnecke ] [ An der Untertrave 78 ] [ 23552 Lübeck ]
[ http://www.nostalgix.org ] [ IRC/OPN-Username: madhatter ]