Re: Netzwerk, und wie?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 11 May 2004 10:14:05 +1000 (EST)

Oliver Fromme wrote:
> ..denn es wird die Zeit kommen, wo man es [IPV6] mit Sicherheit brauchen
> wird.

Noch 100% sicher? Dachte ich vor einiger Zeit auch - de facto arbeite ich
bis jetzt nie damit und um mich herum auch niemand.. Das Adressproblem ist
mit NAT versteckt, Encryption macht IPSec oder so, QoS-Baustellen gibt's
auch und ..

Ich bin auch kein Orakel, aber irgendwie kommt mir der IPV6-Zug ziemlich
langsam in Fahrt und das ist fuer einen Standard kein gutes Zeichen.

Gruss
Peter