Re: Probleme mit hosts.allow

From: Arvid Warnecke <arvid(at)nostalgix.org>
Date: Mon, 10 May 2004 22:18:38 +0200

Nachtrag:

On Mon, May 10, 2004 at 09:42:30PM +0200, Arvid Warnecke wrote:
> Jedenfalls habe ich nun erstmal den Eintrag in der inetd geändert und
> starte glftpd direkt und nicht mehr über tcpd.
> Der Zusammenhang ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Die
> Alternative ohne tcpd habe ich dann noch irgendwo in der Doku zu glftpd
> gefunden.
> Nun funktioniert auch der Zugriff auf den Server von ausserhalb.

Oder auch nicht. Problem momentan ist wohl, dass ich doch eine
"pasv_address" in der glftpd.conf angeben muss. Leider finde ich auch
keine Möglichkeit das in irgendeiner Weise dynamisch anzulegen. Also
z.B. durch Einfügen einer Variablen. Gesehen habe ich das bei Google
zwar, aber das scheint eher für das Beispiel gewesen zu sein, um nicht
eine echte IP-Adresse angeben zu müssen.
Schade eigentlich.

Gruß,
Arvid

--
[ Arvid Warnecke ] [ An der Untertrave 78 ] [ 23552 Lübeck ]
[ http://www.nostalgix.org ] [ IRC/OPN-Username: madhatter ]