ntpd korrigiert uhrzeit nicht

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Thu, 29 Apr 2004 10:29:02 +0200

Hallo,

ich habe auf einer meiner Kisten eine recht unzuverlässige Uhr, die sich
nach ein paar Stunden nach Lust und Laune verstellt. Ein ntpdate mit nem
entsprechendem Zeitserver richtet alles.
Also habe ich wie im Handbuch beschrieben den ntpd angeschmissen, die
server ins konfig-file eingetragen und den ntpd mit selbigem gestartet
-> das passiert auch fehlerfrei (laut /val/log/messages).

Nach meinem Verständnis korrigiert der ntpd die Zeit auf dem Host auf
dem er läuft und reicht sie zusätzlich an andere Maschinen raus. Nun,
nach ein paar Stunden mit laufendem ntpd hat sich die Uhr trotzdem
wieder komplett verstellt!?!
Notfalls muß ich halt nen cronjob mit ntpdate starten...aber das muß
doch auch mit dem ntpd gehen??

Danke,
Daniel.