Re: Probleme beim "portieren" auf FreeBSD

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Mon, 26 Apr 2004 02:04:16 +0200

Eike Bernhardt wrote:

>Moin!

>Hmm, hattest du die UID des Apache Users im Makefile umgestellt?

Ja.

> Ich
>scheine es jetzt zum laufen bekommen zu haben, aber so richtig getestet
>hab ich es noch nicht. diff haengt an, damit legt er mir zumindest ne
>.procmailrc mit den richtigen einstellungen an.

Ich verwende maildrop.
Dafür gibt es wenigsten _ein_ Programm, das die Filter bauen kann.

>Ich musste dem cclient-Teil noch mitteilen, kein tls zu benutzen.

Änder leider auch nichts.

>Naja, damit ja doch irgendwie, oder? *g*
>
>Tschoe!

Hm.

ROOT(at)bsd# ./test.sh
IMAP username: jdoe(at)online-support.org
IMAP password: ********
Can't find uid/gid for user
RESULT: 11
Can't find uid/gid for user
RESULT: 11
Can't find uid/gid for user
RESULT: 11
If you do not need to perform additional tests, remove the file test_creds
Remove now? (Y/n): Y

So wie ich den Source gelesen habe, ist das doch eher der vpopmail-user,
auf das sich das bezieht oder ?
Es bringt (leider) auch nichts, das filtercmd-Teil suid-vpopmail zu machen.

Rainer