Re: jails + "localhost"

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Sun, 25 Apr 2004 23:05:39 +0200

Hi,

 Andreas Braukmann am Sonntag, 25. April 2004 22:50:
..
Dieter Franzke:

> Auch auf die des Jails?

ja...

> Ich ziehe es vor, im Jail einen "Null-Mailer" (sprich, ein
> Minimal-Setup fuer ausschliesslich ausgehenden Mailverkehr,
> der dann an einen Smarthost weitergereicht wird) zu betreiben.

das ist genau das, was ich auch gemacht habe.
Er tritt alles an den Hostmailer durch.
Damit läuft es.

Aber es sollte doch auch eigentlich laufen, wenn der mailer des
Hostsystems auf der IP des jails lauscht.
Tat es aber nicht.

Na ja.
Ist jetzt auch egal.
So ist es auf alle Fälle sauberer.
Jedes jail hat nen eigenen mailer bekommenn und fertig

Sehe ich auch so...

ciao

dieter