RE: FreeBSD 5.2.1-RELEASE: System reagiert (nach X Start?) nicht mehr

From: Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de>
Date: Thu, 15 Apr 2004 22:42:44 +0200

Entschuldigt bitte, dass ich den Thread nochmal hervorhole, aber ich
denke, für's Archiv könnte es sinnvoll sein, meine "Lösung" (ist eher
ein Verdacht) zu beschreiben.

Am Mi, den 07.04.2004 schrieb Daniel E. Atencio Psille um 23:03:
> Hi

> In der Tat gab es keinen entsprechenden Eintrag in der /etc/hosts. Den
> habe ich nachgeholt und es scheint zu funktionieren. Allerdings hab' ich
> geschummelt - habe xdm gegen gdm getauscht ;)
>
> Ich werde das auf alle Fälle noch verifizieren, was mich allerdings
> stutzig macht: Warum funktioniert der xdm dann im "safe mode" problemlos
> und "zickt" nur im "default"? Auch X hat ja im "default" funktioniert
> ... Kann mir jemand dabei auf die Sprünge helfen?

Die Netzwerkkonfiguration des besprochnen Rechners wurde per DHCP
ermittelt und wie bereits geschrieben gab es keinen entsprechenden
Eintrag in der /etc/hosts. Nachdem ich den mutwillig hinzugefügt hatte,
schien alles eine Zeit lang auch einwandfrei zu funktionieren.

Bis vorhin. Da hatte ich wieder die alten Probleme. :/

Daraufhin habe ich die Konfiguration der Netzwerkkarte von DHCP auf
statisch geändert und jetzt scheint wieder alles einwandfrei zu laufen.

Ich hoffe inständig, damit jetzt eine endgültige Lösung gefunden zu
haben ...

Beste Grüße,

Daniel

--
Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de>