Re: FreeBSD 5.2.1-RELEASE: System reagiert (nach X Start?) nicht mehr

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Tue, 6 Apr 2004 20:23:22 +0200

On Tue, 06 Apr 2004 16:34:05 +0200
"Daniel E. Atencio Psille" <dea(at)atencio.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe hier ein IBM T22 mit FreeBSD 5.2.1-RELEASE, XFree86 4.3 (von
> CD installiert und über die Ports aktualisiert) und xfce4 als DE. Die
> Systemkonfiguraton entspricht im Wesentlichen der
> Standardinstallation, lediglich Modem (ltmdm), Sound (csa/cs4281) und
> X (Kombination von FreeSBIE-Konfiguration und XFree86 --configure)
> sowie Netz wurden angepasst.
>
> Da ich einen Login-Manager (xdm würde ja reichen) verwenden möchte,
> habe ich den entsprechenden Eintrag für xdm in der /etc/ttys aktiviert
> ("off"- -> "on", sonst unverändert).

Ist bei dir die Maus in /usr/X11R6/lib/X11/XF86Config als /dev/sysmouse
eingetragen? Ich habe mal irgendwo gehört, dass wenn der Eintrag nicht
/dev/sysmouse ist, es zu Problemen kommen kann, wenn man den Weg über
den Eintrag in der /etc/ttys geht.

Sorry für die vage Antwort, weiss aber auch nicht mehr.

--
Manfred