RE: FreeBSD 5.2.1-RELEASE: System reagiert (nach X Start?) nicht mehr

From: Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de>
Date: Wed, 07 Apr 2004 23:03:41 +0200

Hi

Am Di, den 06.04.2004 schrieb Nicola Tiling um 19:35:
> Hi
>
> Hast Du Deine Locale IP-Nummer und Rechnername (192.168...) in /etc/host resp. Deinen Rechner in eine Nameserver Zone eingetragen?
> Ohne dem ist der Effekt das sich der Rechner sich beim Starten von X komplett aufhängt.
>
> Grüße
> Nicola

In der Tat gab es keinen entsprechenden Eintrag in der /etc/hosts. Den
habe ich nachgeholt und es scheint zu funktionieren. Allerdings hab' ich
geschummelt - habe xdm gegen gdm getauscht ;)

Ich werde das auf alle Fälle noch verifizieren, was mich allerdings
stutzig macht: Warum funktioniert der xdm dann im "safe mode" problemlos
und "zickt" nur im "default"? Auch X hat ja im "default" funktioniert
... Kann mir jemand dabei auf die Sprünge helfen?

Gut Nacht und vielen Dank ;)

Daniel

--
Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de>