Re: Minolta 1300W Laserdrucker unter FreeBSD?

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Tue, 13 Apr 2004 17:05:43 +0200

Hallo,

das "1300W" indiziert schon, daß der nur unter Windows funktioniert.
Der unterstützt genau gar keine Druckersprache. Also Finger weg von
diesem Mist. Ein Stück Klopapier ist intelligenter als dieser
GDI-Dreck.

Im Übrigen würde ich mich auch nie für diesen Drucker entscheiden,
da der einige Schwachpunkte hat. 8 MB RAM, offensichtlich nicht
aufrüstbar, 48 MHz Prozessor, 900 Watt Stromverbrauch, 150 Seiten
Papierkassette. Tonerkartusche macht max. 3.000 Seiten und dürfte
auch noch unverschämt teuer sein. Die Trommel ist nach 20.000
Seiten im Eimer - dann wird's richtig teuer. Naja, was kann man
für 140 Euro auch schon erwarten...

Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, unabhängig,
welches Betriebssystem du benutzen willst. Aber für was anderes als
Windows ist der 1300W ohnehin nicht geeignet.

Gruß,
Patrick