RE: System freeze weil " kein papier im drucker"

From: Schonder, Matthias <Matthias.Schonder(at)Geis-Group.de>
Date: Tue, 6 Apr 2004 10:36:53 +0200

>das riecht ziemlich streng nach einem Interrupt-Sturm, oder?
>Versuche doch, das Verhalten bei einem laufendem System zu
>reproduzieren. Eine Beobachtung mittels durchlaufendem "vmstat -i 1"
>waere angezeigt.

Jap.. habe gerade nochmal in die dmesg geguckt und was sehen meine
entzündeten äuglein:
<snip>
stray irq7
stray irq7
stray irq7
stray irq7
too many stray irq7's: not logging anymore
</snip>

>Vielleicht hilft es, den Parallelport mittels "polling" zu be-
>treiben. (Siehe Handbuch / man-pages; ... ich mach seit Ewig-
>keiten nix mit parallelen Schnittstellen. Meine Drucker haengen
>seit Jahren saemtlich direkt am Netz.)

Würde ich ja sehr gern.. nur bei meinem gehalt gibt es da nix günstiges..
mein nächster wird ein HP LJ 1050.. der hat parallel und usb.. aber leider
keine netzwerk schnittstelle.

Salut,

LoCal