RE: System freeze weil " kein papier im drucker"

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Tue, 6 Apr 2004 13:16:29 +0200 (CEST)

On Tue, 6 Apr 2004, Schonder, Matthias wrote:

> Würde ich ja sehr gern.. nur bei meinem gehalt gibt es da nix günstiges..
> mein nächster wird ein HP LJ 1050.. der hat parallel und usb.. aber leider
> keine netzwerk schnittstelle.

Gibt auch Printserver, die 1x Ethernet auf parallel/seriell umsetzen
koennen, z.B. von Netgear oder HP (Jetdirect EX) oder Intel.

Ebay liefert da recht gute Teile, meist unter 50 EUR, sofern man keine
Sonderwuensche hat und auch mit 10Mbit klarkommt...

Habe mal so einen externen HP zusammengeflickt und administriert, und
der tat recht klaglos, als man ihm erstmal seine Ip erklaert hatte...

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,