NSS mit nss_ldap -> segfault unter fbsd 5.2.1

From: <daniel.graupner(at)s2000.tu-chemnitz.de>
Date: Tue, 30 Mar 2004 15:38:30 +0200

Hallo,

ich war ziemlich erfreut, dass nun endlich die nss-services auch für fbsd
verfügbar sind. Auf meiner Testinstallation verwende ich ein FreBSD 5.2.1 mit
den jeweils aktuellen ports openldap21, pamldap, nss_ldap.

Ich habe mich an folgenden Guide gehalten:
http://www.cultdeadsheep.org/FreeBSD/docs/Quick_and_dirty_FreeBSD_5_x_and_nss_ldap_mini-HOWTO.html
lediglich meine verzeichnisstruktur ist anders und die einzelnen nutzereinträge
haben noch andere objectClasses.

Erster Punkt sind die Configfiles...die Informationen sind ja total redundant.
in local/etc/ldap.conf steht ja dasselbe wir in der nss_ldap.conf im selben
verzeichnis..naja, egal...hab sie gleich konfiguriert.
In froher Erwartung noch die nsswitch.conf angepaßt ... und dann wars vorbei.
Einige Applikationen (die offensichtlich user auflösen wollen) schmierten
einfach ab. Wenn ich ein id <nutzer aus ldap> machen dann bekomme ich den
korrekt angezeigt...der service funktioniert also...nur dass danach noch eine
ausschrift kommt:

:id andrew
uid=500(andrew) gid=500 groups=500, 1000(users)
Segmentation fault (core dumped)
:

Hilfe, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was hier passiert,
offensichtlich
liegt es schon am nss_ldap ... aber was mache ich falsch.
Hat das irgendjemand unter 5.2.1 am Laufen?

Vielen Danke für Hilfe,
Daniel.

----- End forwarded message -----