FreeBSD mit ath-Karte zum WLAN-Accesspoint machen

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Tue, 30 Mar 2004 15:23:41 +0200

Hallo Liste,

Hab ganz was neues für euch, meinen Router hab ich nun auf 5.2.1 geupdatet
damit ich meine WG311 von Netgear mit ath zum laufen bekomme. Soweit läuft
alles prima, nur die Automatik tuts noch nicht so.

Bei booten wird kein ath-Device im dmesg ausgegeben. Der Eintrag in meiner
rc.conf wird auch übergangen.

ifconfig_ath0="inet 10.0.2.8 netmask 255.255.255.0 ssid Bodysplit wepmode on
wepkey 0x1234567890123 mode 11g mediaopt hostap"

Gebe ich diesen allerdings manuell an ifconfig wird die Karte ordentlich
gestartet und los geht¹s mit WLAN.

Das WEP klappt dann zwar noch nicht, das liegt aber primär daran das ich
noch keine Ahnung hab wie der WEP-Key erzeugt werden soll. Ohne WEP funzt
die Verbindung schonmal ohne Probleme.

Philon