Re: hp server

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Thu, 04 Mar 2004 21:56:46 +0100

Oliver Fromme wrote:

>Dafür bietet sich dann ein HP ProLiant DL360-G3 an, würde
>ich sagen. Das ist ein schnuckeliges 1HE-Gerät, Hardware-
>SCSI-RAID mit zwei Hot-Swap-Einschüben (RAID-1 / Mirror).
>Nimmt ein bis zwei Xeon-CPUs auf. Wir haben hier ein paar
>von der Sorte. FreeBSD läuft drauf. ;-)

Ich kenne nur die DL360 bis G2, das sind irgendwie schon nette Maschinchen.
Und FreeBSD und Linux laufen damit ganz ordentlich.
Aber: wenn sie nicht richtig gekühlt werden, sterben die Netzteile der
Kisten wie die Fliegen.
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen...

Man kann aber die Lüfter der Netzteile einzeln kaufen und selber wieder
einbauen, wenn die Garantie abgelaufen ist ;-)

Es ist wohl unwahrscheinlich, das mal ein FreeBSD SNMP-Agent für die
Compaq-Teile erscheint, was ?

Wie macht das eigentlich Yahoo, die haben ja wohl massenweise von denen
rumstehen ? Warten die einfach, bis die Kisten kaputt sind und lassen
die Load-Balancer den Rest erledigen ? ;-)

Rainer