Re: mkisofs mit files über 2GB?

From: Christian Gründemann <christian(at)gruendemann.com>
Date: Thu, 4 Mar 2004 19:10:14 +0100

N'abend,

> Genauer gesagt, das ISO9960-Filesystem mag das nicht.
> Das arme mkisofs-Tool kann nichts dafür.

> Dafür gibt's die Optionen -R -D.

Ja, damit funktioniert das, aber

1. ist die Option -D bei mkisofs als "Use with caution" gekennzeichnet.
    Wegen der Unverträglichkeit mit DOS oder kann ich sie gefahrlos
    benutzen?

2. damit kann ich nicht die Komprimierung von Gzip benutzen,
    die ich eigentlich ganz schick finde.

3. bleibt mir dann nur noch übrig, die Tar files mit mehreren -f und
    dem --tape-length schalter zu kürzen?

> Das resultierende ISO-Filesystem kann man dann zwar nicht
> mehr unter DOS lesen, aber ich vermute, daß das nicht un-
> bedingt zu Deinem Anforderungsprofil gehört.

Nein, nicht wirklich :-)