Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Widmer Hannes <hannes.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Mon, 1 Mar 2004 16:19:24 +0100

Hallo Liste

Seit 13 Uhr erlaubt unsere schweizer Registrierung
Domainnames mit umlauten (ä,ö,ü,é etc..) und haben
seit da mehr als 1600 neue domainnames
registriert ;-)

Dies finde ich ja schoen nur habe ich irgendwie das
gefuehl das da was schief gehen koennte. In der
englischen sprache, kennt man diese zeichen ja gar
nicht. Nun, denke ich mir das dies Clientseitig
von UTF-8 nach 7 Bit umgewandelt wird, opder liege
ich da flasch?... Aber, muss dennoch an den Systemen
(z.B. Apache, Qmail, Bind etc.) was gepatcht oder
neu kompiliert werden?

Habe dazu nur wenige informationen gefunden...

Danke fuer nen input

Gruss Junior

Hannes Widmer

      \|||/