Re: devfs und lokale NTP-clock

From: Sebastian Trahm <inthisdefiance(at)gmx.net>
Date: Sat, 28 Feb 2004 14:36:16 +0100

Hallo,

> Der Link wird auch zuverlässig erstellt, aber der 'ntpd' greift scheinbar
> schon vor dem Erstellen des devices darauf zu, das führt beim ersten Mal
> ins Leere.
> "PARSE receiver #0: parse_start: open of /dev/refclock-0 failed: No such file
> or directory".
Das Problem war wieder einmal die Person vor dem Rechner. ;)
Im Startup-Skript '/etc/rc.d/ntpd' habe ich nun wie im Handbuch(Using rc under FreeBSD 5.X) beschrieben - lesen muss man halt können - den Eintrag für die
benötigten Vorraussetzung zum Start des 'ntpd' ergänzt:

# REQUIRE: DAEMON devfs
                  ^^^^^

Jetzt wird der Link erstellt(devfs ausgeführt) bevor der 'ntpd' davon Gebrauch
macht.

Gruss

Sebastian Trahm

mailto : inthisdefiance(at)gmx.net
pgp-key: http://www.inthisdefiance.onlinehome.de/pgp/key.pgp

"Es gibt kaum etwas Gefährlicheres als ein Empire, das seine eigenen
 Interessen in dem Glauben verfolgt, damit der ganzen Menschheit einen
 Dienst zu erweisen." -- Eric Hobsbawm