Re: Welches Software-Raid unter freebsd auf SATA-Platten

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Sat, 21 Feb 2004 09:47:35 +0100

On Sat, Feb 21, 2004 at 12:10:10PM +1030, Greg 'groggy' Lehey wrote:
> On Friday, 20 February 2004 at 22:55:48 +0100, Bernd Walter wrote:
>
> -- snip --
>
> Ich würde natürlich auch Vinum empfehlen. Behauptungen der
> Instabilität sind übertrieben. Dazu kommt, dass sich der Lukas Ertl
> momentan mit ausstehenden Bugs beschäftigt. Das tut niemand für ccd.

Hmm ... Test-Patch für vinum auf GEOM ist gestern raus, muß
ich mir mal anschauen.

Wie gesagt, ich kann da nur aus Erfahrung sprechen und
ein 5.2.1-RELEASE hat bei mir hier "break to ddb" gemacht,
als die rc-Skripten vinum geladen haben. Nachvollziehbar
bei jedem Boot.

Booten im Single User Modus und vinum per Hand laden
ging dann. Frag mich aber nicht, woran das lag.

Ich habe deswegen schlichtweg wieder auf 5.1 zugezogen.

Gruß,
        Peter