Re: Welches Software-Raid unter freebsd auf SATA-Platten

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 21 Feb 2004 20:35:57 +0100

On Sat, Feb 21, 2004 at 09:47:35AM +0100, Peter Wullinger wrote:

> Hmm ... Test-Patch für vinum auf GEOM ist gestern raus, muß
> ich mir mal anschauen.

Ich glaube nicht, dass du das willst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging es um ein neues
Feature, dass zwar auf lange Sicht wichtig ist, aber Experimentier-
freude voraussetzt.

> Wie gesagt, ich kann da nur aus Erfahrung sprechen und
> ein 5.2.1-RELEASE hat bei mir hier "break to ddb" gemacht,

break to ddb passiert wenn du einen BREAK schickst.

> als die rc-Skripten vinum geladen haben. Nachvollziehbar
> bei jedem Boot.

Du meinst also keinen BREAK, sondern einen Panic?

> Booten im Single User Modus und vinum per Hand laden
> ging dann. Frag mich aber nicht, woran das lag.

Frag mich bei so wenigen Informationen auch nicht.

> Ich habe deswegen schlichtweg wieder auf 5.1 zugezogen.

Hier läuft Vinum auf mehreren -current im Bereich um den Januar.