Re: Welches Software-Raid unter freebsd auf SATA-Platten

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Sat, 21 Feb 2004 09:53:26 +0100

On Fri, Feb 20, 2004 at 11:59:18PM +0100, Andreas Braukmann wrote:

> -- snip --
>
> Die Entwicklung findet aber nicht in 5.2.1 statt, sondern
> in -current. Ich habe auf einigen Systemen, die sich ca.
> zwischen 5.1 und 5.2-RELEASE befinden vinum im Einsatz
> (allerdings "nur" als Volume-Manager, nicht als wirkliche
> RAID-Engine, das erledigen 3Ware oder Adaptec Controller)
> und habe keine Ausfaelle festzustellen.

In 5.1 geht vinum auch bei mir noch.

Irgendwo ab -CURRENT von Mitte Januar landet bei
mir der Bootvorgang im Debugger. Ein testweise
aufgespielter 5.2.1-RELEASE kernel tut dasselbe.

Deswegen meine Aussage. Die ist in keinem Fall
verbindlich, sondern nur als Erfahrungsbericht
zu nehmen. Wenn das anders rüber kam, dann habe
ich es nicht richtig formuliert.

Gruß,
        Peter