Re: Propaganda f?r FreeBSD

From: Matthias Schoner <MatzeLoCal(at)mac.com>
Date: Fri, 13 Feb 2004 23:33:15 +0100

On Feb 13, 2004, at 8:36 PM, Dieter Franzke wrote:

> Hi,
>
> Oliver Fromme am Freitag, 13. Februar 2004 15:10:
>
> dat war meiner einer, und da waren ein paar ..)))) dahinter.

> s.o.

Ja.. ok.. auch wenns nicht ganz so extrem von Dir gemeint war, ich
reagier z. Zt. auf solche Aussagen leicht allergisch..
ein Grund dafür is z.B. sowas hier
http://www.beusergroup.de/cgi-bin/index.cgi?action=viewnews&id=199 (bis
zu "Fearless Leader" runterscrollen)
Ich war lange Zeit bei BeOS.. genauer seit den ersten x86 tagen.. und
solange es noch Be, Inc. gab, war die Community ok.. mittlerweile ist
sie ziemlich dumm geworden... vielleicht sind die leutz dort trotzig
weil Be, Inc. es aufgegeben hat und nun ganz weg vom Fenster is..
naja mittlerweile feiern sie ja Zeta als weis gott was tolles und
wollen garnicht sehen, dass es kaum besser is als die letzten geleakten
entwickler versionen von BeOS.
Was die BeOS-Gemeinde verloren hat ist die freundlichkeit und
offenheit... in "alten Zeiten" (oh gott ich höre mich ja an) war die
Community einer der besten die es gab... fragen (egal was für welche!)
wurden beantwortet.. ein RTFM gab es nie... die hilfe war fast schon
"übertrieben".
Tja.. davon ist nicht mehr viel da...

Und zu dem Artikel... ich stimme zu, dass die hauptfrage ist "wen will
mensch erreichen?"
Bei Windows-Usern sehe ich ein Problem.. die installation.. nicht dass
sie schwierig ist.. aber die "consolengrafik" schreckt viele ab.. auch
wenn ich FreeBSD schon allein der Installation nach so sehr mag.
Ein guter "How-to"-ähnlicher Bericht in der 'ct wäre mal super... würde
bei vielen Interesse wecken.

Salut,

Matthias "LoCal" Schonder

Great spirits proclaiming that capitalism
is indeed organized crime and we are all
the victims