Re: hardware handshaking #2

From: Christoph Wittig <c.wittig(at)hamburg.de>
Date: Tue, 10 Feb 2004 12:51:47 +0100 (CET)

Bernd Walter schrieb:
(...)

> Fällt mir schwer zu glauben, dass der kein XON/XOFF kann.

zumindest gibt es an den DIP-Schaltern keine Moeglichkeit
zwischen Hard- und Softwareprotokoll umzuschalten, ich hab's
aber auch noch nicht ausprobiert einfach davon auszugehen, dass
er es kann, werde es heute abend nachholen
(...)
> Mein HP7550A kann xon/xoff und dtr Handshake, neben einem
> weiteren speziellen Softwarehadshake.
> Von rts/cts steht da nichts - ich glaube nicht, dass das HP bei
> den Geräten unterschiedliches HW Handshake einegbaut hat.
scheint dann beim hp7475a auch so zu sein, zumal CTS und RTS auf
PC-Seite lt. Spezifikation gebrueckt sein sollen. Ohne crtcts bzw. mit -crtcts geht's allerdings auch nicht
(...)
> Du musst schon das Handbuch der Geräte lesen die du da anklemmst.
hmm, wenn ich es noch haette bzw. finden wuerde...

(...)

> Nein -er kann es nicht ignorieren - er braucht definitiv irgendeine
> Rückmeldung vom Plotter, wenn der Empfangsbuffer voll ist.
ja, nur daran hakt es scheinbar noch. Verwunderlich aus meiner
Sicht ist, dass es mit DOS scheinbar problemlos funktioniert.
(...)
> Was schreiben denn die HP Vorgaben zu RTS/CTS?
auf PC-Seite: CTS und RTS bruecken und auf DCD vom Plotter
auf Plotter-Seite: RTS auf DCD vom PC
   CTS mit DSR bruecken und auf DTR vom PC
(nach
http://h20015.www2.hp.com/en/document.jhtml?lc=en&docName=bpp01243 )