Re: OT: Installation eines Rootservers über seriell

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 09 Feb 2004 17:45:58 +0100

Moin,

--On Montag, 9. Februar 2004 17:10 Uhr +0100 Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de> wrote:

> ich werde mir demnächst wohl einen Rootserver bei Strato mieten. Die haben einen guten
> Preis und für meine Bedürfnisse reichts.

muss es denn wirklich Strato sein? Was ist mit dem neuen Billig-Angebot
von 1&1?

> Fakt ist: Es läuft SuSE und ich komme seriell drauf ...
> Irgendjemand eine Idee wie ich die SuSE wegbekomme und nen FreeBSD installiert ?

Hmmm. Auf den internationalen Mailinglisten hat kuerzlich jemand
ein "interessantes" Werkzeug vorgestellt, was genau auf diesen
Einsatzzweck abzielte. "Depinguinator" oder "Depinguifier" oder
wie auch immer.
Ein passend vorbereitetes Filesystem-Image sollte in die swap-
Partition einer Linux-Installation geschrieben und dann gebootet
werden. Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu auch ein Posting
in den daemonnews.

Viel Spass beim Suchen.

-Andreas,
    ... hat leider gerade keine Zeit fuer eine exakte Quellenangabe

> Danke und sorry wegen OT,

sooo OT ist es ja nicht.