Re: Zentrale Nutzerverwaltung

From: frank <fbehrens(at)HS-Bremerhaven.de>
Date: Wed, 28 Jan 2004 15:10:56 +0100

Moin moin,

eigentlich wollte ich auf Winbloed verzichten.
So ein Flickwerk, das via mehrerer Radius-Server auf Ldap zugegriffen
wird, weil die Ldap-Faehigen Komponenten nur Passwoerter im Klartext
uebertragen koennen, es sei denn man benutzt einen Radius Server oder
den Client den es nur fuer Winbloed gibt, haben wir schon. Gelegentlich
funktioniert auch samba als pdc. Manchmal kann man sich halt via
Winbloed nicht anmelden. Den Grund hierfuer kenne ich noch nicht.

Um dieses Chaos etwas zu entwirren und die Nutzer moeglichst nur an
einer Stelle zu verwalten suche ich etwas passendes und das ganze nicht
mit Winbloed. Denn....

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :-)

73 de Frank