Re: Postscript zusammen mit ASCII

From: Simon 'corecode' Schubert <corecode(at)fs.ei.tum.de>
Date: Sat, 24 Jan 2004 16:32:10 +0100

On 23.01.2004, at 15:25, Matthias Teege wrote:

> Echte Nutzer möchten aber eine Report in deutscher Sprache und mit
> einen Abbild der ersten Seite des Faxes auf dem Report. Nun kann man
> ja mit a2ps eine Seite relativ einfach aufteilen und ich kann die
> vorhandene PS Datei auch solange behandeln, bis ich nur die erste
> Seite in das Dokument bekomme.

ich kenn mich mit hylafax nicht aus, aber wenn Du die Seiten irgendwie
als EPS bekaemst, waere es sehr einfach. Das musst du dann im PS nur
einfuegen (mit den entsprechender matrix gesetzt davor, damits auch
schoen klein wird und so). Wenn Du PS hast, musst Du den output
angucken, ob der schoen zu verwenden ist.

Also entweder so den hardcore PS-Weg, oder wie Peter schon geschrieben
hat mit den Tools. Vergiss das psmerge und nehm gs direkt: einfach z.B.
von ps2pdf und pdf2ps zusammenklauen... wichtig ist das -f Argument
fuer alle Eingabedateien zu verwenden, also so:

gs -q -dNOPAUSE -dBATCH -dSAFER -sDEVICE=pswrite
-sOutputFile="meineausgabe.ps" -c save pop -f "reporttext.ps" -f
"ersteseite.ps"

meineausgabe.ps kann auch z.B. "|lpr" sein, IIRC

gruesse
   simon

--
/"\   http://corecode.ath.cx/#donate