5.2-Release kann nicht installiert werden

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Sat, 24 Jan 2004 17:04:05 +0100

Hallo,

ich probiere gerade FreeBSD 5.2-Release aus. Sollte 5.3 vielleicht
-Stable werden, muß man ja wissen, wie ein 5.x funktioniert. Zur
Zeit funktioniert allerdings gar nichts.

Gebootet habe ich über Disketten, die Installation soll über NFS
laufen. Funktioniert mit 4.x immer ganz gut. Nun bricht mir
5.2-Release aber jedes mal ab, wenn das Installationsmedium
gemountet werden soll:

        Error mounting 192.168.0.31:/opt/Software/FreeBSD/5.2-Release-CD1
        on /dist: No such file or directory

Am NFS-Server kann's nicht liegen, da das auf dem Rechner ebenfalls
vorhandene 4.8-Release dieses NFS-Share problemlos mounten kann.

Hmm, habe dann mal mit Alt+F4 auf die "Holographic Shell"
gewechselt. Ein "echo /*" zeigt mir dann auch an, daß es ein
Verzeichnis /dist gibt. Wenn ich dann versuche, das NFS-Share von
dort aus per Hand zu mounten, funktioniert auch das nicht:

        mount_nfs: can't update /var/db/mounttab
        for 192.168.0.31:/opt/Software/FreeBSD/5.2-Release-CD1
        mount_nfs: /dist: No such file or directory

Auch andere NFS-Shares des Servers kann ich nicht mounten, egal in
welchen Mountpoint.

Habe im Archiv der current-Liste gesucht, bin aber nicht fündig
geworden. Kennt jemand das Problem und weiß, woran es hier liegen
könnte? Ich denke mal, daß die Installation bei einem Release
eigentlich getestet ist und daher funktionieren sollte. Nur scheint
hier irgendwas nicht richtig konfiguriert zu sein.

Dank und Gruß,
Patrick

--
Scanner unter FreeBSD: