Re: Postscript zusammen mit ASCII

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 25 Jan 2004 00:41:49 +1100 (EST)

On Fri, 23 Jan 2004, Matthias Teege wrote:

> Echte Nutzer möchten aber eine Report in deutscher Sprache und mit
> einen Abbild der ersten Seite des Faxes auf dem Report.
>
> Hat vielleicht jemand ähnliches schon einmal verbrochen.

Nein. Gedanke meinerseits:

Mit a2ps den Report-Text in Postscript umwandeln,
mit psselect die erste Seite des Dokuments extrahieren,
mit psresize verkleinern, dass es zusammen mit dem Report auf eine Seite
             passt,
mit psmerge Report und erste Seite zusammenfuehren.

Und da sagt die Manpage, dass psmerge das nur hinbekommt, wenn beide
Dokumente vom selben Programm erstellt werden:-( Also geht das wohl
nicht..

Zwei halbseitige eps-Files "irgendwie" zusammenfuehren? Irgendwas aus dem
pbmtools (netpbm)?

Stehe zwar nicht direkt vor Deinem Problem, waere aber trotzdem neugierig,
wie Du das loesen kannst. Hilft "gs -dNOPAUSE" zum Zusammenfuegen weiter?

Wahrscheinlich kann man auch den Report direkt in die Postscriptdatei der
ersten Dokumentseite "injizieren" (an den Rand z.B.), ein oder zwei
versierten Layoutern meiner Ex-Firma trau ich soetwas zu, aber fuer mich
ist das eindeutig "zu hoch".

Gruss
Peter