Postscript zusammen mit ASCII

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Fri, 23 Jan 2004 15:25:02 +0100

Moin,

irgendwie habe ich mich zu einem Faxserver hinreissen lassen und
kollidiere jetzt klassisch mit dem wirklichen Leben. Mir reicht
natürlich die normale Versandbestätigung von Hylafax eventuell noch
durch a2ps gepiped und ausgedruckt.

Echte Nutzer möchten aber eine Report in deutscher Sprache und mit
einen Abbild der ersten Seite des Faxes auf dem Report. Nun kann man
ja mit a2ps eine Seite relativ einfach aufteilen und ich kann die
vorhandene PS Datei auch solange behandeln, bis ich nur die erste
Seite in das Dokument bekomme.

Hat vielleicht jemand ähnliches schon einmal verbrochen. Insbesondere
interessiert mich, mit welchem Programm ich möglichst schmerzfrei
ASCII und PS verbinden kann oder ob ich da doch noch lout installieren
muss.

Die Kiste läuft unter 4.9-STABLE.

Vielen Dank
Matthias