Re: security-fixes - wie?

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Sat, 17 Jan 2004 14:12:47 +0100

Hi,

 Kai Schubert am Samstag, 17. Januar 2004 13:18:
..

> Und zum Thema aus den quellen installieren. Ist ja alles gut und
> schön, aber wenn ich meinem Chef erklären muss, warum ich für nen
> Standard-Webserver 4 Stunden länger brauche als unter GNU/Linux -
> naja - da fehlen mir ein bisschen die Argumente. Gut, ich kann
> angeben das ich das auf die Platform (686er oder so.) kompiliere
> und dadurch die Performance gesteigert werden kann. Aber verstehen
> wird er es nicht. Eigentlich bin ich bei FreeBSD ( zu anderen BSD's
> habe ich (noch) keinen vergleich) ziemlich begeistert. Bei einem
> `make install` werden ja trotz, das ich kompiliere alle
> [...]

kompilier die Sachen auf einem anderen Freebsdmaschinchen (zB über
Nacht), bau Pakete draus und installier die dann am nächsten
morgen...
Du hast ja auch die Möglichkeit, über das Portsystem dir sozusagen
eine eigen "Distri" zu bauen, genau mit den PAketen (Ports), die du
benötigst.

Da würde ich dann mal Gebrauch von machen.

ciao

dieter