Re: security-fixes - wie?

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 17 Jan 2004 14:11:40 +0100

Hi,
On Fri, Jan 16, 2004 at 10:27:18PM +0100, Ingo Rohlfs wrote:
> Ich weiss ja nicht, was ihr für leistungsstarke Mehrprozessormaschinen
> habt. Mit den 0.5-1 GHz Einprozessor-Bürorechnern, die ich habe, dauert
> mir das zu lange!

man sollte sich halt vorher überlegen, was man tut. Selber compilieren
bringt nur etwas, wenn man etwas anderes als die Standard-Einstellungen
braucht. Ein Punkt ist die Anpassung von audio/video tools an die CPU,
oder halt die Entscheidung mit/ohne X11-Interface.

Es kann auch sinnvoll/notwendig sein, selber zu compilieren, wenn man
sein System staendig per cvsup aktualisiert. Oder halt -current nutzt.
Ansonsten muß man sich halt fragen, ob man mit dem Rechner arbeiten
will oder ob es Selbstzweck ist.

/s/Udo

--
He could be a poster child for retroactive birth control.