Re: Portieren von Cyclades Serial Client

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 15 Jan 2004 14:18:42 +0100

Hi Bernd,

Bernd Walter wrote:

> Leider nicht - ich wusst nicht mal, dass es ein RFC dazu gibt.
> Bislang bin ich immer nur von fixes BPS rate und BREAK über telnet
> Metabefehl ausgegangen - das klapt soweit mit allen möglichen
> Terminalservern recht gut - manche scheinen jedoch die telnet
> Escapesequenz zu verbiegen, was nervig ist.
> Und per comserv habe ich dann eine tty für anderweitige Anwendungen
> herbeigehohlt.
> Wäre natürlich interessant eine vollwertige tty zu haben, aber ob
> man das aus dem Userland per pty machen kann?
> comserv kann jedenfalls nur Daten durchreichen.

Tja, wenn du Lust und Zeit hast, such bei google nach
"Cyclades-serial-client" ... da findest du die sourcen. Kannst ja mal
einen Blick riskieren.
Meine C Kenntnisse sind eher rudimentär, sonst würd ich dir die Frage
beantworten ;-)
Soweit ich weiß ist das Programm aus tsrdev entstanden, falls dir das
was sagt...

Sodala ... ich grübel mal weiter warum configure meint mein FreeBSD 4.8
wäre nen hpux *g*

Grüße,
der Marian