Re: Portieren von Cyclades Serial Client

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 15 Jan 2004 14:04:58 +0100

On Thu, Jan 15, 2004 at 01:44:42PM +0100, Marian Hettwer wrote:

> hm, ob das geht weiss ich aus dem stehgreif auch nicht.
> Falls es geht wäre es doch sinnreich das Programm zu portieren.
>
> Sonst keine infos wo ich ansetzen muss damit ich das biest portiert
> bekomme ?

Leider nicht - ich wusst nicht mal, dass es ein RFC dazu gibt.
Bislang bin ich immer nur von fixes BPS rate und BREAK über telnet
Metabefehl ausgegangen - das klapt soweit mit allen möglichen
Terminalservern recht gut - manche scheinen jedoch die telnet
Escapesequenz zu verbiegen, was nervig ist.
Und per comserv habe ich dann eine tty für anderweitige Anwendungen
herbeigehohlt.
Wäre natürlich interessant eine vollwertige tty zu haben, aber ob
man das aus dem Userland per pty machen kann?
comserv kann jedenfalls nur Daten durchreichen.