Re: Alte Binaries entfernen

From: Marcel Volz <Marcel.Volz(at)epost.de>
Date: Mon, 12 Jan 2004 19:52:38 +0100

Am Montag, 12. Januar 2004 17:30 schrieb Manuel Stuehn:
> Hallo Liste,
> ich hab da mal ne Frage.
> Wenn ich bspws. in der make.conf NO_ISDN, NO_BIND, oder NO_LPR
> eintrage, dann heisst das ja nur, dass diese Binarys nicht neu
> gebaut und installiert werden. Ich würde gerne (wenn dies möglich
> ist) diese "Altlast" vom Rechner entfernen...
> (Ähnlich ist es ja auch mit dem Update von 5.1 auf 5.2, wo ja
> /usr/libexec nach /libexec umgezogen ist. Wenn man alle Ports neu
> installiert, bräuchte man dann /usr/libexec noch?)
> Sammeln sich so nicht eine ganze Menge Binarys, die man nicht
> [...]

Ich bin auch kein Experte, aber du kannst ja davon ausgehen, dass
alle Binaries die vor deinem aktuellsten "make world" installiert
wurden, veraltet sind.
Diese könntest du z.B. mit einem
find . -mtime +10 | xargs rm löschen
(alle Binaries älter als 10 Tage werden im aktuellem Verzeichnis
gelöscht)
oder vorsichtshalber erstmal in ein Sammelverzeichnis verschieben.

--
	-- Marcel Volz --
	Webseite: http://www.kubus.homeip.net