Re: Alte Binaries entfernen

From: Jan Schlesner <schlesner(at)physik.TU-Berlin.DE>
Date: Tue, 13 Jan 2004 11:55:29 +0100

On Mon, Jan 12, 2004 at 07:52:38PM +0100, Marcel Volz wrote:

> Ich bin auch kein Experte, aber du kannst ja davon ausgehen, dass
> alle Binaries die vor deinem aktuellsten "make world" installiert
> wurden, veraltet sind.
> Diese könntest du z.B. mit einem
> find . -mtime +10 | xargs rm löschen
> (alle Binaries älter als 10 Tage werden im aktuellem Verzeichnis
> gelöscht)
> oder vorsichtshalber erstmal in ein Sammelverzeichnis verschieben.

Da würde ich etwas aufpassen. Wenn ich mich irre, dann werden manche
Dateien mit "install -C" installiert. Dies bedeutet, daß unter Umstände
die modification time nicht geändert wird. Ich bin mir nicht sicher,
welche Dateien so installierte werden, aber die Header-Datein auf jeden
Fall. Deswegen ist es günstig, alle für die Installation nicht
gebrauchten Verzeichnisse einfach zu löschen (/usr/games, /usr/include,
/usr/share teilweise, usw.).
Wenn man genau wüßte, welche Dateien mit "install -C" installierte
werden, könnte man einfach nur diese vor der Installation löschen (wenn
sie nicht für diese benötigt werden). Wer weiß es?

Jan

--
[ gpg key: http://wwwds.physik.tu-berlin.de/~jan/jschlesn.gpg ]
[ key fingerprint: 4236 3497 C4CF 4F3A 274F  B6E2 C4F6 B639 1DF4 CF0A ]