Re: Erfahrungswerte Serverhardware X-Terminals

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Sun, 11 Jan 2004 13:42:59 +0100

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> writes:

> Im Zweifelsfall kannst du bei Bedarf mehrere PCs nehmen und der nächste
> Browser oder sonstige Killeraplikation wird über ein Startscript auf dem
> System mit geringster Last gestartet - ist dann allerdings nicht
> mehr so transparent für den User.

Mich würde interessieren, wie so ein Startscript mit, sagen wir mal,
drei oder vier Servern aussehen würde. Ich habe ein ähnliches
Problem, leider mit Windows Terminalservern, welches ich hier schon
einmal erwähnte.

Lässt Du den Load von den einzelnen Servern an den "Master" melden?
Gibt es irgendein brauchbares Protokoll dafür? Eventuell etwas das
auch Windows kann?

Bis dann
Matthias

--