4.X Stable AMD K6-2/500

From: D.Deinert <dieter(at)deinert.ath.cx>
Date: Tue, 6 Jan 2004 13:29:57 +0100

Hallo,

ich habe hier auf einem etwas aelteren Board mit einem AMD K6-2 ein 4.9
hochgezogen.

Hardware:
Shuttle Hot 591p AMD K6-2 500 Realtec 10/100 kleine IBM Platte
256 MB no-name ATI-AGP Grafik Karte (Board-Bios ist auf dem neusten Stand)
Software:
4.9 Release

Diese Kombination laesst sich nur gedrosselt auf 350/380 MHz
fahren. Dann lauft sie stabil.

Alles was über 380 MHz Takt geht, ist instabil, haengt sich auf bzw. bringt
undefinierbare Kernel-Panik beim booten, spätestens bei
"make cleandir in /usr/src" oder bei anderen Aktionen die die Kiste
fordern :-((

Shuttle bring mich nicht weiter :-( Die speziellen Einstellungen und Jumper
sind richtig!
AMD sagt auch nicht dazu (Hab dort nicht gefunden ;-(
In LINT habe ich zum AMD-K6 nur eine Option gefundengefunden.
Googeln bringt mir dazu auch nicht viel.

Schon beim Hochziehen mit Bootdiskette ist das System über 400 MHz heiss.

Der GENERIC-Kernel ist mit der ADM "option CPU_WT_ALLOC" auch neu gebaut.

Die Hardware hat unter 3.x Release problemlos mit den gleichen BIOS
Einstellungen gelaufen!!!!

Hat da jemand eine Idee?

Gruss Dieter

PS. Unter "Fenster (tm) lauft das Ding sauber mit 500 MHz ;-((((

--
Zentrieren: Nach dem Einspeichen muß das Laufrad zentriert werden, was
mittels Drehen der Speichen um die eigene Achse erreicht wird;....