Re: Mails werden nur von einem bestimmten Benutzer angezeigt

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Fri, 2 Jan 2004 18:10:13 +0100

* Paul <paul(at)derpaul.com> [2004-01-02 16:52 +0100]:
> Nein nein, dass ist nur schwer zu erklären...
>
> ok ich hab User1, User2, User3, User4... und root
>
> Wenn ich jetzt User2 bin und meine mails abrufe geht das nicht, weil ich
> nicht die berechtigung habe auf die Mails von User1 zuzugreifen, klar?
> Es wird nicht die Mailbox von User2 abgerufen sondern von User1!! Nur
> das halt das nicht geht weil das Passwort nicht funktioniert.
> So ist es auch mit User2, User3.. UserN
> Alle greifen auf die Mailbox von User1 zu. AUCH root greift auf die
> Mailbox von User1 zu, mit dem Unterschied das er die mails lesen kann
> [...]

Wie wechselst Du die User? Mit su? Oder logst Du Dich jedesmal neu
ein?

Wenn Du als User1 'su User2' machst, dann versucht 'mail' nämlich
immer noch, wenn Du nichts angibst, die Mailbox von User1 zu öffnen,
was fehlschlägt. Geht 'mail -u User2', als User2?

Nicolas