Re: Mails werden nur von einem bestimmten Benutzer angezeigt

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 2 Jan 2004 18:07:30 +0100

On Fri, Jan 02, 2004 at 04:52:35PM +0100, Paul wrote:
> Hmm,
>
> Nein nein, dass ist nur schwer zu erklären...
>
> ok ich hab User1, User2, User3, User4... und root
>
> Wenn ich jetzt User2 bin und meine mails abrufe geht das nicht, weil ich
> nicht die berechtigung habe auf die Mails von User1 zuzugreifen, klar?
> Es wird nicht die Mailbox von User2 abgerufen sondern von User1!! Nur

Logst du dich direkt als "User2" ein, oder logst du dich als
User1 ein und machst einen "su" auf root und dann einen "su" auf
User2? Wenn letzteres, was sagt denn "echo $USER"? Das ist die
Datei in /var/mail, die versucht wird zu oeffnen. (Falls es die
Variable nicht gibt, schau mal "echo $LOGNAME" an). Probiers mal
mit "su -" oder "su -l" (siehe auch "man su").

Ist das das Problem, oder hab ich dich missverstanden?

bye,
  Harold