Re: USB Scanner

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 31 Dec 2003 19:18:43 +0100

Am Mi, 2003-12-31 um 17.31 schrieb Bernd Walter:
[...]
> Offen gesagt habe ich überhaupt nicht verstanden, warum das Teil
> irgendwo anders läuft.
> Über irgendwas ist der jedenfalls mächtig beleidigt und das bei jedem
> einzelnen Befehl.

Ich will hier jetzt nichts aufrühren, aber wenn's woanders geht ...

KAnn es sein, das diese Geräte empfindlich beim Timing sind? Ich
erinnere mich dunkel, das ich beim Gebrauch eines zwischengeschalteten
Analyseprogrammes an einer seriellen Schnittstelle massive Probleme
bekommen habe. Die damals betroffene SPS wollte einfach nicht mehr
antworten, wenn die SIgnale ein wenig verzögert oder mit schwankendem
Takt(verhältnis) ankamen.

Natürlich kenne ich die USB-Spezifikation auch nicht auswendig (im
Gegenteil, ich finde die 1.1er eher unlesbar, aber das sagt wohl schon
der NAme ;) und weiß deswegen auch nichts genaues.

Ich hatte ja auch anfänglich auf 4-STABLE Probleme mit meinen
CF-USB-Adaptern, die aber mittlerweile benutzbar sind (großes Lob an die
Verantwortlichen an dieser Stelle!). Nur mehr als zweimal da0 mounten
und un-mounten geht halt nicht, aber damit kann ich leben.

Wie auch immer, guten Rutsch allen Lesern,
Marc