Re: USB Scanner

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Wed, 31 Dec 2003 19:11:48 +0100

Hi,

On Tuesday, 30 Dec 2003 23:31, Patrick Hess wrote:

> USB-Scanner sind so eine Geschichte. Da gibt es viel Müll auf dem
> Markt. Ich kann allerdings den Epson Perfection 1260 vorbehaltslos
> empfehlen.
>
> Den gibt es recht günstig, ich habe meinen vor circa einem halben
> Jahr für etwas weniger als 70 Euro erstanden. Die Scanqualität gibt
> ebenfalls keinen Anlaß zur Kritik.
>
> Das Teil läuft absolut problemlos unter FreeBSD 4.8-Release mit
> SANE 1.0.11.

Vielen Dank für die Tips. Ich werd mir vermutlich auch so ein
Gerät kaufen. Gemäss Epson kostet das Gerät hier 139 Fr.

> Nicht empfehlen kann ich in der Klasse "USB-Scanner" übrigens Geräte
> von HP oder Mustek. Die machen nur Ärger und funktionieren dann
> meist doch nicht.

Ich war heute über den Mittag mal kurz im Media Markt. Die HP
Scanner scheinen noch recht verbreitet zu sein. Zumindest hatte
der Media Markt ausser HP nicht mehr viel zu bieten.

Gruss, Ihsan...

--
Swiss Unix User Group: http://www.suug.ch/
Software Packages for Solaris: http://www.blastwave.org/