Re: USB Scanner

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Tue, 30 Dec 2003 23:31:42 +0100

Hallo,

Ihsan Dogan schrieb:
> Welche USB Scanner, die nicht gerade ein Vermögen kosten, sind zu
> empfehlen und laufen gut unter FreeBSD?

USB-Scanner sind so eine Geschichte. Da gibt es viel Müll auf dem
Markt. Ich kann allerdings den Epson Perfection 1260 vorbehaltslos
empfehlen.

Den gibt es recht günstig, ich habe meinen vor circa einem halben
Jahr für etwas weniger als 70 Euro erstanden. Die Scanqualität gibt
ebenfalls keinen Anlaß zur Kritik.

Das Teil läuft absolut problemlos unter FreeBSD 4.8-Release mit
SANE 1.0.11.

Nicht empfehlen kann ich in der Klasse "USB-Scanner" übrigens Geräte
von HP oder Mustek. Die machen nur Ärger und funktionieren dann
meist doch nicht.

Gruß,
Patrick